Die Entwicklung der Technologie hat im 'Home Recording Studio' einen merkwürdigen Aufstieg erlebt. Praktisch jedes Stück der Aufnahme-Raffinesse, das wir zur Verfügung stellten, beruhte auf Studios. Ist jetzt verfügbar und vieles zu einem Preis, den sich die meisten leisten können.
Wie bei allem Musikalischen gibt es Qualitätsbereiche, denen Preisklassen entsprechen. Und das alte Sprichwort, dass Sie nur das bekommen, wofür Sie bezahlen, ist in vielen Fällen wahr.
Mit all dieser Aufnahmekraft denken wir jetzt alle, dass wir Studioingenieure sind.
Bestimmte Technologien, die oft ignoriert und manchmal nur als vorhanden akzeptiert werden, sind in den Vordergrund getreten, da wir feststellen, dass wir ohne sie nicht arbeiten können. Ein solches Gerät ist der Mikrofonvorverstärker.
Schauen wir uns also einige dieser magischen Tongeräte an und sehen, ob wir den besten Mikrofonvorverstärker für die Heimaufnahme für Sie finden können …
Top 10 der besten Mikrofonvorverstärker für Home Recording 2020 Bewertungen
- Grace Design M101 Einkanal-Mikrofonvorverstärker
- Cloud-Mikrofone CL-1 Cloudlifter 1-Kanal-Mikrofonaktivator
- Avalon VT-737sp Klasse A Mono-Röhrenkanalstreifen Limited Edition
- ART TubeOpto 8 Röhren-Mikrofonvorverstärker
- DBX 286s Mikrofonvorverstärker & Channel-Strip-Prozessor
- PreSonus DigiMax D8 Achtkanal-Vorverstärker
- Solid State Logic Alpha VHD (4-Kanal-Vorverstärker)
- Universal Audio SOLO / 610 Classic Vakuum-Röhrenmikrofon Pre & DI Box
- Focusrite Scarlett OctoPre 8-Kanal Mikrofonvorverstärker
- Behringer Ultragain Pro MIC2200 Audiophiler Röhrenmikrofon- / Leitungsvorverstärker
1. Grace Design M101 Einkanal-Mikrofonvorverstärker
Der M101 ist ein Upgrade eines Vorgängermodells, bei dem viele Komponenten aktualisiert wurden. Der ursprüngliche Vorverstärker war sehr gut, aber dieser übertrifft ihn in jeder Hinsicht. Es handelt sich um einen Einkanal-Vorverstärker mit einem ziemlich weiten Verstärkungsbereich von 10-75 dB.
Es enthält jetzt einen Ausgangsleitungstreiber Verstärker und HPF-Verstärker mit höheren Leistungsstufen.
Es gibt eine 12-Positionen-Verstärkungsregelung, die vergoldet ist. Der Vorteil ist, dass vergoldete Kontakte Zuverlässigkeit bieten. Es muss kein Oxid durchgeschnitten werden, damit ein elektrischer Kontakt entsteht. Ebenso gibt es ein Goldkontaktrelais, das für das Schalten von Hi-Z-Eingängen versiegelt ist.
Es gibt eine verbesserte Funkentstörung, die Störungen durch externe Quellen beseitigt.
Es hat drei Anschlüsse. XLR symmetrisch, TRS symmetrisch und 1⁄4 Zoll TS unsymmetrisch. Sie sollten also in der Lage sein, die meisten Mikrofone mühelos anzuschließen.
Neu ist der Ribbon-Mic-Modus. Dies ermöglicht eine erhöhte Eingangsimpedanz und die Umgehung der Phantomspeisung, wenn eine verwendet wird. Plus, eine erhöhte Gewinnspanne für diese Energie hungrigen Mikrofone.
Es ist robust und gut gebaut und wird daher nicht nur im Studio, sondern auch unterwegs eine Bereicherung sein. Das alte silberne Gehäuse wurde durch das neue schwarze Gehäuse ersetzt. Bei Bedarf kann es auch in ein Rack eingebaut werden.
Dies ist ein leistungsstarker und effektiver Vorverstärker. So erhalten Sie die Ergebnisse, die bisher nur in Studios mit großem Budget verfügbar waren.
Wenn Sie darüber nachdenken, einen neuen Vorverstärker oder ein neues Mikrofon zu installieren. Und wenn Sie nicht wissen, wo Sie den größten Teil des Budgets unterbringen sollen, ist dies beim M101 der Fall. Dieser Vorverstärker nimmt das billigste Mikrofon und lässt es weitaus besser klingen als es ist.
Das Gerät selbst ist nicht das billigste, das Sie finden werden, aber für das Geld könnte es das beste sein. Die Ergebnisse sind beeindruckend, selbst mit billigeren Mikrofonen.
Auf jeden Fall eine für Ihre Liste.
- Viele tolle Funktionen.
- Gut gebaut und für den Transport geeignet.
- Hervorragende Ergebnisse.
- Einige mögen die Kosten hemmend finden
2. Cloud-Mikrofone CL-1 Cloudlifter 1-Kanal-Mikrofonaktivator
Hatten Sie jemals ein Lieblingsmikrofon, das einfach nicht genug Signal gab, um das herauszuholen, was Sie wollten?
Vielleicht ein passives Bändchenmikrofon, das eine geringe Ausgangsleistung hat und viel Vorverstärkung erfordert. Wenn ja, könnte dieses kleine Juwel die Antwort sein. Tatsächlich ist der Cloudlifter ein Vorverstärker, der jedem Mikrofon mit einer niedrigen Ausgangsleistung von bis zu 20 dB Boost bietet.
Einige dynamische passive Mikrofone, insbesondere Vintage-Modelle, haben eine geringe Ausgangsleistung und erfordern eine große Verstärkung, um ein brauchbares Signal zu erzeugen. Das Erhöhen der Verstärkung des Vorverstärkers, auch wenn dies funktioniert, ist nicht die ideale Lösung, da dadurch das Signal gestört wird, insbesondere wenn der Vorverstärker weniger teuer ist.
Der Cloudlifter verleiht Ihrem Mikrofon eine zusätzliche Verstärkung, um ein anständiges Signal zu erzeugen, ohne den Vorverstärker zu stark zu beanspruchen.
Es ist phantomgespeist, leitet aber keine Spannung an die Mikrofoneingänge weiter. Dies gibt den Besitzern von Bändchenmikrofonen ein beruhigendes Gefühl. Aus diesem Grund ist es eine clevere Idee, die Probleme mit der geringen Ausgangsleistung Ihrer Mikrofone zu lösen.
Es ist gut gebaut und ein zähes kleines Ding, klein, aber ziemlich schwer, was den Eindruck erweckt, dass es ein bisschen Missbrauch erfordert und vielleicht sogar etwas zurückgibt.
Es hat weitere Pluspunkte. Platzieren Sie es in einem Raum oder auf einer Bühne mit großen Entfernungen zwischen den Kabeln. Und der erzielte Boost verringert den Schallpegel auch über große Entfernungen nicht.
Es ist nett und nett, einen Benutzer zu zitieren, und es ist eine praktische Antwort für alle, die unter mangelndem Gewinn leiden. Für den Preis ist es eine lohnende Investition.
- Einfach zu verwenden.
- Gut gebaut, robust und robust.
- Bietet genügend Boost, um die Mikrofonleistung zu erhöhen.
- Ist kein Vorverstärker im üblichen Sinne des Wortes.
3. Avalon VT-737sp Klasse A Mono-Röhrenkanalstreifen Limited Edition
Wir sind versucht, in der Welt des ernsthaften Preamps willkommen zu heißen. Wir sind jedoch sehr enttäuscht über den Avalon, da er nach dem Studium seiner Funktionen und Verfahren keinen Kaffee zubereitet. Was für ein Reinfall!
Wohlgemerkt, es wird fast alles andere tun, besonders und was relevant ist, es wird Ihre Klänge auf eine völlig andere Ebene heben.
Wenn Sie ein Gerät sehen, das zwei Stellen in Ihrem Studio-Rack einnimmt, können Sie normalerweise davon ausgehen, dass es ernst wird, und das tut es auch. Der VT-737 nimmt die schlechtesten Geräusche auf und erweckt sie zu einem Niveau, das Sie für unmöglich halten.
Es handelt sich um einen Class A-Vorverstärker, der drei Eingangsoptionen bietet. Ein Hochleistungsmikrofoneingang mit 48-Volt-Phantomspeisung, ein direkter Eingang für ein Instrument mit Frontplattenbuchse und schließlich ein symmetrischer Line-Eingang.
Hinzu kommt ein Optokompressor mit einem minimalen Signalweg und einer EQ mit steuerbaren Mittenfrequenzen. Dieses Gerät betreibt einen festverdrahteten Bypass.
Als Röhren-Vorverstärker liefert er einen köstlichen, warmen Klang, den nur Röhren bieten können. Mit EQ und Kompression an Bord ist dieser Bausatz ein ganz besonderes Stück.
Denken Sie nicht, dass dies einfach großartig für Gesang oder Voice-Over ist. Es liefert atemberaubende Ergebnisse von akustischen und elektrischen Gitarren und Schlagzeugen, insbesondere dem Kick und sogar dem Bass.
Sie können mit diesem Gerät mehrere Mikrofone gleichzeitig verwenden, indem Sie einfach die Mikrofone in ein Mikrofon stecken Rührgerät und dann in die 737.
Es ist ein atemberaubendes Stück Bausatz. Nicht billig, aber es würde nie billig werden, aber Sie bekommen eine Menge Tricks für Ihr Geld. Als Kandidat für den besten Mikrofonvorverstärker für die Aufnahme zu Hause wird er ganz oben auf der Liste stehen.
- Erzeugt atemberaubende Ergebnisse.
- Gebaut, um Unfällen standzuhalten.
- Verbessert die leblosesten Aufnahmen.
- Die Kosten werden etwas aufschieben.
4. ART TubeOpto 8 Röhren-Mikrofonvorverstärker
ART oder Applied Research and Technology, um ihnen ihren vollen Namen zu geben, wurden 1984 von früheren MXR-Mitgliedern gegründet. Sie haben sich inzwischen in der Herstellung hochwertiger Aufzeichnungsgeräte zu einem kostengünstigen Preis etabliert.
Die Art TubeOpto 8 sind nicht das, was Sie als Premium- oder Budget-Serie bezeichnen würden, aber die Ausrüstung, die sie herstellen, ist preislich so günstig, dass sie sehr attraktiv ist.
Sie sind auf die Idee gekommen, dass die meisten Leute diesen legendären "Röhrensound" in ihren Aufnahmen wollen, und haben einen Vorverstärker produziert, der genau das kann.
Das Schöne an diesem Vorverstärker ist, dass er acht Kanäle bietet, von denen jeder einen Vakuumröhren-Mikrofonvorverstärker der Klasse A mit einer Verstärkung von 70 dB besitzt. Es gibt auch die Wahl zwischen XLR-Eingängen oder 1⁄4 ”-Telefoneingängen für jeden Kanal und es ist mit ADAT ausgestattet.
Jeder Kanal verfügt über Regler für Eingangsverstärkung und Ausgangspegel sowie über einen Eingangs-Pad-, Phasen-Flip- und Niederfrequenz-Roll-Off-Schalter. Es verfügt außerdem über zwei zusätzliche Hi-Z-Eingänge für Instrumente, die an der Vorderseite des Geräts angebracht sind.
Als Mikrofonvorverstärker ist er hervorragend und die Aufnahme von acht Kanälen macht das Leben so viel einfacher. Die Tatsache, dass jeder Kanal über so gute Optionen und Funktionen verfügt, macht ihn zu einem Qualitätsprodukt.
Das Rack kann im Studio montiert werden. Es ist gut gebaut und kann bei Bedarf zu Live-Auftritten mitgenommen werden.
Wenn es einen negativen Aspekt gibt, ist es so, dass jeder Kanal unabhängig arbeitet und nicht in der Lage ist, sie in einer einzelnen Ausgangsphase zu verwenden.
Wenn Sie einen Röhrenvorverstärker mit mehr als nur ein oder zwei Kanälen wünschen, ist dies einen genaueren Blick wert.
- Acht Kanäle, alle mit guten Eigenschaften.
- Gut gebaut und robust.
- Bis zu 70 dB Verstärkung pro Kanal.
- Jeder Kanal arbeitet unabhängig.
5. DBX 286s Mikrofonvorverstärker & Channel-Strip-Prozessor
Der DBX 286s ist ein Prozessor, der ein paar Köpfe drehen wird. Entwickelt für den Einsatz im Studio oder in Live-Shows, erzeugt es mit seinen integrierten Verarbeitungswerkzeugen großartige Gesangsklänge.
Was Sie mit dem DBX 286 erhalten, ist ein sehr guter Mikrofonvorverstärker, der Ihnen eine Phantomspeisung von +48 V mit einem weiten Bereich an Verstärkungsregelung und einem 80-Hz-Tiefpassfilter bietet.
Es gibt einen Qualitätskompressor mit der von DBX entwickelten OverEasy-Funktion, der den Gesang glättet, aber sein natürliches Gefühl und seinen natürlichen Klang beibehält.
An Bord des 286s ist ein effektiver De-Esser enthalten, der jegliche Überschüsse aus dem Gesang entfernt. Dies ist eine Einrichtung, auf die Sie nicht verzichten können. Außerdem verfügt es über einen Enhancer, der den unteren Resonanzen einen kleinen Schub verleiht oder oben ein bisschen Knusprigkeit verleiht.
Selbst in einer Bühnenumgebung kann es unerwünschte Störgeräusche mit seinem Expander / Gate verarbeiten. Für die Eingänge gibt es zwei 1⁄4 ”TRS und einen XLR. Zur Ausgabe eines 1⁄4 ”TRS.
Die einfache visuelle Steuerung und Überwachung erfolgt über eine Vielzahl von Statusanzeigen und LED-Panels.
Mit solchen Verarbeitungsmöglichkeiten erweckt dieser Preamp / Channel-Strip-Prozessor Ihr Studio zum Leben und verleiht Ihrem Gesang echte Qualität. Als Bausatz, der mitten in Ihrer Arbeit steht und bestimmte Verarbeitungsfunktionen ausführt. Es ist einfach zu bedienen und führt zu hervorragenden Ergebnissen.
Ohne Frage ein Prozessor in Studioqualität, der mehr als nur ein Vorverstärker ist.
Der Preis beinhaltet das Netzkabel, die Bedienungsanleitung sowie Schrauben und Unterlegscheiben für die Rack-Montage.
Es ist preislich wettbewerbsfähig und wird die Bank nicht sprengen.
- Ein sehr guter Kompressor und andere Eigenschaften.
- Konkurrenzfähiger Preis.
- Es ist eine einkanalige Einheit
6. PreSonus DigiMax D8 Achtkanal-Vorverstärker
Die meisten Leute halten einen guten Vorverstärker für entscheidend, um einen guten Gesamtsound zu erzeugen, insbesondere für den Gesang. In diesem Fall erfordert ein gutes Studio einen hervorragenden Vorverstärker mit möglichst vielen Fähigkeiten.
Presonus hat mit seinem Digimax D8 das Beste aus seiner analogen und digitalen Technologie kombiniert, um diesen mit ADAT ausgestatteten Vorverstärker herzustellen.
Wir alle respektieren und sind dankbar für unsere DAWs. Und die meisten würden wahrscheinlich nicht zu den alten Hardware-Tagen zurückkehren, sie vermissen, wie einige von uns. In der heutigen Technologie gibt es häufig Situationen, in denen Sie einfach nicht genügend Eingaben haben.
Viele aus dem Studio Schnittstellen auf dem Markt haben eine kleine Anzahl von Eingängen, was in manchen Situationen ein großes Problem darstellt, insbesondere beim Aufnehmen von Schlagzeugen.
Das D8 ist eine 24-Bit / 48-kHz-Schnittstelle mit acht XMAX-Mikrofonvorverstärkern der Klasse A und acht analogen Ausgängen für die externe Signalübertragung. Die Ausgänge verfügen über eine ADAT-Lightpipe-Konnektivität, mit der Sie einem Mischpult oder System mit ADAT weitere acht Vorverstärker hinzufügen können.
ADAT ist eine spezielle Form der Datenübertragung, die von Alesis entwickelt wurde und acht Datenkanäle überträgt. Dies gibt Ihnen natürlich so viel mehr Möglichkeiten, mit Kanälen zu arbeiten – der D8 fungiert als Transfereinheit für diese zusätzlichen ADAT-Kanäle.
Alle Mikrofonvorverstärker verfügen über den gleichen Gain-Trim-Regler, eine 20-dB-Pad-Taste und eine 48-V-Phantomspeisung.
Zwei zusätzliche Instrumenteneingänge befinden sich auf der Vorderseite, um die Bedienung zu vereinfachen. Die Phantomschalter befinden sich jedoch auf der Rückseite, was ihre Verwendung im Rack erschwert. Alle acht XLR-Eingänge für Mikrofone befinden sich neben acht Klinkenausgängen auch auf der Rückseite.
Es gibt direkte Ausgänge auf jedem Kanal und LED-Überwachung. Die Bedienelemente sind zur Vereinfachung des Verständnisses und der Verwendung gut angeordnet, aber die Eingänge auf der Rückseite können, wie bereits erwähnt, Probleme verursachen.
Ein guter Bausatz, der die Anforderungen der Branche erfüllt.
- Gute Einrichtungen.
- ADAT Anpassungsfähigkeit.
- Realistische Preisgestaltung.
- Die Anordnung der Ein- und Ausgänge auf der Rückseite ist ein potenzielles Problem.
7. Solid State Logic Alpha VHD (4-Kanal-Vorverstärker)
Sie müssen nicht zu viel anderes als SSL sagen, um zu wissen, dass es sich bei diesem Teil des Kits um ernsthafte Qualität handelt. Ihre Ausrüstung befindet sich in vielen der größten Studios der Welt, sodass wir erwarten können, dass dieser Vorverstärker etwas Besonderes ist.
Der VHD bietet Ihnen vier SSL-Mikrofonvorverstärker für jedes Line-Level-DAW-Audio-Interface. Schließen Sie es einfach an und schon haben Sie die beste analoge Aufnahmequalität mit mehreren Kanälen.
Die Vorverstärker geben Ihnen eine Verstärkung von bis zu 75 dB, so dass jedes Mikrofon, das Sie haben, eine Menge braucht steigernEin Bändchenmikrofon zum Beispiel wird es sicher bekommen.
Eine Sache, die wir an diesem Bausatz aufregend fanden, ist der Variable Harmonic Drive. Es verwendet völlig analoge Signalwege, um einen satten Overdrive-Sound zu erzeugen. Durch Erhöhen der Eingangsverstärkung bewirkt diese Schaltung eine harmonische Verzerrung der zweiten oder dritten Stufe des Originaltons.
Jetzt eröffnet diese Innovation eine ganz neue Welt der Klangmöglichkeiten. Plötzlich erschaffst du Geräusche, die andere nicht können.
Die Bedienelemente sind einfach zu bedienen und sehr visuell und umfassen beleuchtete 20-dB-Pad-Schalter und Hi-Z-Bedienelemente für Mikrofone und Instrumente. Für jeden Kanal erhalten Sie individuelle Ein- und Ausgabesteuerungen. Es gibt auch variable Harmonic Drive-Regler für jeden.
SSL bietet einen Vorverstärker, auf dem Sie die Kontrolle über Ihre Aktivitäten übernehmen können. Auf der Rückseite befinden sich die Eingänge für XLR-Mikrofon und Line- und XLR-Ausgang.
Einige mögen diesen Vorverstärker teuer finden, und natürlich ist er nicht billig, aber überlegen Sie, was Sie bekommen und von wem. Es lohnt sich zu überlegen, ob Sie echte professionelle Qualität suchen.
Dies muss als einer der besten Mikrofonvorverstärker für Privataufnahmen angesehen werden.
- Exzellenz von einem legendären Preamp-Hersteller.
- Großartige Soundeinrichtungen an Bord.
- Ein- / Ausgänge auf der Rückseite, die ein Problem sein können.
8. Universal Audio SOLO / 610 Classic Vakuum-Röhrenmikrofon Pre & DI Box
Das Solo / 610 gibt Ihnen den klassischen Klang der Konsole von Bill Putnam Snr. in einem Einkanalformat.
Bill ist natürlich eine Legende in der Aufnahme-Community. Und abgesehen davon, dass er ein großartiger Aufnahmetechniker der 50er, 60er und 70er Jahre ist, der Größen wie Frank Sinatra aufnimmt. Auch entworfene Studios und Aufnahmegeräte.
Universal Audio wurde von seinem Sohn mitbegründet und konzentriert sich nun darauf, die gleichen analogen Klänge von klassischen Geräten der Vergangenheit zu liefern.
Der Solo / 610 von Universal Audio ist unglaublich robust und gut gebaut. Aus dem Design und der Herstellung geht hervor, dass sie nicht nur an das Studio gedacht haben, als sie daran dachten.
Aufgrund seines Designs kann es im Studio, zu Hause, auf der Straße oder an beliebigen Orten eingesetzt werden. Die robuste Stahlkonstruktion macht ihm nichts aus.
Es bietet Ihnen alle klassischen Funktionen. Dazu gehören 48-V-Phantomspeisung, direkter Eingang für Instrumente, Hochpassfilter und Verpolung. Es hat auch für Mic und DI-Eingänge und eine flexible Doppelimpedanzauswahl.
Röhrenkreise werden natürlich von vielen wegen ihres einzigartigen Klangs bewundert und immer noch geliebt. Und mit dem Solo / 610 haben Sie die Möglichkeit, auf einer legendären Rennstrecke aufzunehmen.
Es hat zwei analoge Eingänge, einen XLR für ein Mikrofon und einen 1⁄4 ”Hi-Z. Auch ein XLR und 1⁄4 ”für die Ausgabe. Sogar die Zifferblätter und Schalter auf der Vorderseite schreien Sie an und versetzen Sie optisch in eine andere Zeit.
Als Sir George Martin vor fünfzig Jahren über die Beatles sprach, sagte er, es sei sein Durchhaltevermögen, Stereoaufnahmen zu machen und die Wahrnehmung von einer neuartigen Idee in eine Branche zu verwandeln, was uns alle dazu ermutigte, kreativ zu sein.
Nun ist diese Technologie, dieser Sound hier in einer kleinen Box, die Sie für Ihre Aufnahmen verwenden können. Es gibt viele Leute, die diese Option haben möchten.
Stellen Sie dem "Vater der modernen Aufnahme", dem großartigen Bill Putnam Snr, ein Glas auf.
- Erzeugt die so bewunderten Original-Röhrenklänge.
- Toller Preis, wenn man bedenkt, was an Bord ist.
- Ein Kanal könnte für manche nicht ausreichen.
9. Focusrite Scarlett OctoPre 8-Kanal Mikrofonvorverstärker
Wenn Ihre digitale Schnittstelle mehr Kanäle benötigt, kann der Scarlett OctoPre diese bereitstellen. Focusrite ist eine Legende der Branche und hat einige der gefragtesten Preamps der Geschichte hervorgebracht, nämlich die ISA-Serie.
In den letzten Jahrzehnten haben sie sich einen Namen für die kostengünstige Herstellung von Qualitätsaufzeichnungsgeräten gemacht, und ihre Produkte sind immer einen Blick wert.
Der OctoPre verfügt über acht Mikrofon- / Line-Vorverstärker der zweiten Generation, die eine Fülle von Funktionen bieten. Dazu gehören eine saubere Verstärkung, hoher Headroom und geringes Rauschen. Es verfügt außerdem über zwei Instrumenteneingänge auf der Vorderseite, für die es verwendet werden kann Tastaturen oder Gitarren.
Es ist mit anderen Geräten kompatibel, die ADAT verwenden, und der Anschluss ist einfach, wenn das System mit optischen ADAT-Eingängen ausgestattet ist.
Focusrite ist als Spezialist für rauscharme Vorverstärker mit geringer Verzerrung anerkannt, und der OctoPre profitiert von jahrelanger Erfahrung mit diesen Technologien.
Um qualitativ hochwertiges digitales Audio zu produzieren, benötigen Sie eine außergewöhnliche Konvertierung, und das integrierte Focusrite 24-Bit / 192 kHz ist als Klassenführer anerkannt. Um eine sichtbare Kontrolle zu ermöglichen, sind LEDs und Kanal-Clip-Anzeigen vorhanden.
Die Plug-In-Suite Focusrite Red 2 und 3 ist ebenso enthalten wie das Bundle Softube Time and Tone. Dies beinhaltet vier der besten Plug-Ins von Softubes, einschließlich Reverb und Delay, was einen großen zusätzlichen Bonus darstellt.
Der OctoPre ist eine solide Investition, die viele Optionen bietet, aber vor allem Ihre Kanäle erweitert. Die Kompatibilität mit ADAT ist auch ein großer Vorteil für die weitere Erweiterung Ihres Aufnahmesystems.
Für den Preis ist dies ein Qualitätsgerät, das Ihnen gute Dienste leistet. Es eignet sich nicht nur für Studios, sondern auch für Live-Aufnahmen. Gut gebaut mit einem Metallrahmen, um bei Bedarf reisen zu können.
- 8 zusätzliche Vorverstärkerkanäle.
- Verfügt über die Plug-In-Suite Focusrite Red 2 und 3.
- Softube Time und Tone sind kostenlos enthalten.
- ADAT-kompatibel.
- Keine für den Preis.
10. Behringer Ultragain Pro MIC2200 Audiophiler Röhrenmikrofon- / Leitungsvorverstärker
Es ist schön, dass Behringer mit seinem Behringer Ultragain Pro MIC2200 in den Listen der besten Mikrofonvorverstärker aufgeführt ist. Wir mögen Behringer und was sie erreichen wollen. Sie bringen dem Musikhersteller hochwertige Geräte zu einem realistischen Preis, den sich jeder leisten kann.
Einer der Kritikpunkte, die wir bei modernen Aufnahmen mit DAWs usw. gefunden haben, ist, dass ihnen die Wärme und das Gefühl der mit Röhrengeräten der alten Schule aufgenommenen Sounds fehlen.
Entwickelt für den Einsatz im Studio, können Sie Ihre Mikrofone durch eine 12AX7-Röhre leiten, um Ihren Tracks Wärme zu verleihen. Der 12AX7, in Großbritannien als ECC83 bekannt, ist der absolute Renner bei der Vorverstärkung von Vakuumröhren.
Der 2200 verfügt über viele weitere Funktionen, einschließlich parametrischer EQs mit dedizierten Steuerelementen für Mittenfrequenz, Bandbreite und Pegel sowie einem 12-dB-Hochpassfilter.
Die 48-V-Phantomspeisung ist verfügbar, falls Sie sie benötigen, wenn Sie Kondensatormikrofone verwenden, und sie verfügt über einen Phasenumkehrschalter. Mit der LED-Anzeige können Sie genau sehen, was gerade passiert, und es gibt eine große Bandbreite von 10 Hz bis 20 kHz.
Zwei analoge XLR- und zwei analoge 1⁄4 ”-Eingänge sowie zwei analoge XLR- und zwei analoge 1⁄4” -Ausgänge befinden sich auf der Rückseite des Geräts.
Sie werden mit diesem Vorverstärker nicht viel falsch machen… [/ su_note]
Dies ist wirklich ein großartiges Teil des Kits, insbesondere für den finanziellen Aufwand. Wenn Sie ein Studio zu Hause oder an einem kleinen Ort aufbauen, werden Sie mit diesem Vorverstärker für den Preis nichts falsch machen.
Es ist praktisch für alles geeignet, eignet sich jedoch hervorragend für Gesangsmikrofone, bei denen der warme Röhrensound Ihre Aufnahme wirklich verbessert.
- Gibt Ihnen diesen warmen Röhrenklang.
- Hat alle notwendigen Funktionen an Bord zu einem günstigen Preis.
- Einige möchten möglicherweise mehr Funktionen.
Zeit, einen der besten Mikrofonvorverstärker für Home Recording zu kaufen
In Ordnung. Kommen wir gleich zur Sache. Dies ist ein wichtiges Teil des Kits, wenn Sie die bestmögliche Aufnahme erstellen möchten. Einige Leute betrachten den Vorverstärker lediglich als eine Möglichkeit, das Mikrofon lauter zu machen, da ihre Mikrofone möglicherweise einen sehr niedrigen und oft unbrauchbaren Ausgang haben.
In jedem Gerät mit Mikrofoneingang ist ein Vorverstärker integriert, z. B. ein Audio-Interface. Wenn Sie bessere und professionellere Ergebnisse erzielen möchten, können Sie auf einen dedizierten Vorverstärker mit Außenborder aufrüsten.
Außenborder-Vorverstärker gibt es in allen Formen und Größen, aber auch mit unterschiedlichen Klängen, und das ist der Schlüssel zu Ihrer Entscheidung.
Ja, der Vorverstärker "macht die Dinge lauter", aber er verleiht dem, was durch ihn läuft, auch seinen eigenen "Klanggeschmack". Sie haben ihren eigenen Klang wie Instrumente und Verstärker tun.
Was ist der Sound, den Sie wollen?
Wir haben einfache Vorverstärker, Geräte, die uns in die Röhrenampertage zurückversetzen, und einige ernsthafte Geräte besprochen, aber es geht wirklich nur um den Sound, den Sie erzeugen möchten.
Es gibt viele Möglichkeiten, also entscheiden Sie über Ihr Budget, vielleicht auch ein bisschen mehr. Und dann sehen Sie, was für Sie am besten ist.
Diese Liste enthält bestimmt den besten Mikrofonvorverstärker für die Heimaufnahme für Sie. Es geht nur darum, herauszufinden, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Was würden wir wählen?
Nun, wir erkennen die Wichtigkeit des Vorverstärkers. Wir haben in Studios gesessen, in denen der Ingenieur den Vorverstärker geändert hat, um uns Soundoptionen zu bieten, und die Änderung war unglaublich, nur weil wir die Vorverstärker gewechselt haben.
Dies ist ein wichtiges Teil des Kits. Wir haben uns daher entschlossen, "das Boot hinauszuschieben".
Es ist keine leichte Wahl. Der Putnam-Vorverstärker ist da, also verlockend. Wir lieben den Behringer und die ART für ihr Preis-Leistungsverhältnis. Und die Grace Designs und Avalon für ihren hervorragenden Sound. Aber am Ende haben wir uns für den unserer Meinung nach besten Mikrofonvorverstärker für die Heimaufnahme entschieden, der…
SSL, Branchenlegenden und mehr Hits wurden auf SSL-Mischpulten aufgezeichnet und gemischt als alle anderen – sagen Sie nicht mehr.
Sag lieber der Frau, dass ich das Auto verkauft habe …
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