Es ist unglaublich, wie sehr die Technologie die Musik im Laufe der Jahre verändert hat. Einige würden zum Besseren sagen. Aber ich bin sicher, dass andere auf einige Erfindungen verweisen würden, die unsere Fähigkeit, Musik zu machen, möglicherweise nicht verbessert haben.
Von all diesen Innovationen, die von brillanten, zukunftsorientierten Menschen geschaffen wurden, kann die Digital Audio Workstation oder DAW als eine der bedeutendsten angesehen werden.
Fast über Nacht machten wir uns vom Multitracking auf einem Kassettenrekorder wie einem Akai 4000 auf den Weg, um mit der digitalen Aufnahme zu beginnen. Und dann weiter, wo wir jetzt sind. Kann zu Hause aufnehmen und eine für die Veröffentlichung akzeptable Qualität produzieren.
Sendungsverfolgung zu Hause…
Musiker und Songschreiber sprangen vor Freude, aber nicht die kleineren und preisgünstigen Studios, deren Arbeit versiegt ist und die dann größtenteils verschwunden sind. Auch in den größeren Studios gab es einen Anstoßeffekt. Als Tracking wurde gemacht, manchmal zu Hause, und vielleicht das Schlagzeug, einige Overdubs und der Gesang im Studio.
Dieser Umsatzverlust hatte katastrophale Auswirkungen auf einige, während andere ihre Geschäftstätigkeit auf andere Einnahmequellen umstellten. Kleinere Studios mit der neuesten Technologie entstanden und die Aufnahme von Musik wurde auf den Kopf gestellt.
Heutzutage bietet Ihnen die DAW mehr Möglichkeiten auf Ihrem Schreibtisch als ein Studio, das mit der neuesten Hardware aus der Zeit vor der Digitalisierung ausgestattet war. Bei all dieser Kreativität gab es allerdings Probleme.
Eine war, wie nimmst du eine Gitarre, Bass, Gesang oder andere Instrumente und wandeln ihr Signal in ein digitales Format um, damit Sie aufnehmen können. Cue das Audio-Interface, das das macht und vieles mehr.
Stück Zauberei…
Tatsächlich hängt der Ton, den Sie aufnehmen, stark von dieser Zauberei ab. Sie können Ihre anschließen Gitarren und Mikrofone und sogar Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer für die Überwachung.
Es ist wichtig, ein wenig über die Funktionsweise eines Audio-Interfaces zu verstehen, um beim Kauf eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Das Behringer-Audio-Interface ist ein Qualitätsprodukt und bietet diesen Vorgang, um Ihr analoges Signal in das digitale Gegenstück umzuwandeln und von Ihrer DAW 'aufzuzeichnen'.
Was bringt uns das Behringer Audio Interface und wie unterscheidet es sich?
Schauen wir uns zunächst die grundlegenden Dinge an, bevor wir uns den technischen Dingen zuwenden …
Konstruktion
Es hat eine robuste Bauweise mit Metallkonstruktion und hält einigen Stößen stand. Das ist für uns in diesen Behringer-Effekten interessant Pedale sind oft aus Kunststoff. Hartplastik mögen sie sein, aber trotzdem Plastik.
Pedale, die zum Fahren ausgelegt sind, bestehen aus Kunststoff. Aber dieses Audio-Interface, das in einem Heimstudio wahrscheinlich statisch ist, besteht aus härterem Metall.
Trotzdem ist das Gehäuse aus Metall und niemand wird sich beschweren. Es wurde in Deutschland entwickelt und hergestellt.
Bedienelemente und Bedienung
Beim ersten Blick auf das Behringer Audio Interface wirken die Bedienelemente und die Bedienung möglicherweise etwas entmutigend. Vor allem, wenn Sie noch nie eine Schnittstelle verwendet haben. Sobald Sie jedoch ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise der Benutzeroberfläche haben, ist dies sehr einfach.
Es handelt sich um eine 4 x 4 2.0 USB / Midi-Schnittstelle für Mikrofone und Instrumente mit vier Eingängen und vier Ausgängen. Es hat auch einen Stereo / Mono-Schalter für die direkte Überwachung und eine Input / Playback-Steuerung. Es gibt auch einen Anschluss für Kopfhörer mit Lautstärkeregler.
Weitere Signalsteuerungen umfassen Status-, Signal- und Clip-Anzeigen. Die Hauptausgänge sind XLR- oder 1⁄4-Zoll-Klinkenstecker. Die beiden Ausgänge sind für die Ausgabe an Ihre Lautsprecher in Stereo miteinander verbunden.
Die Konnektivität wird für MIDI-Keyboards und andere MIDI-basierte Funktionen wie Synthesizer und Drum Machines bereitgestellt.
Es hat auch analoge Inserts für die Verwendung von Kompressoren oder anderen externen Effekten.
Die Bits, die Sie nicht sehen können
In mancher Hinsicht sind es die Teile, die Sie nicht sehen, die den Behringer zu etwas Besonderem machen. Es verfügt über vier von MIDAS entwickelte Vorverstärker mit +48 V Phantomspeisung.
Phantomspeisung ist ein elektrisches Signal, das benötigt wird, um Kondensatormikrofone zu verwenden, die für Aufnahmen beliebt sind. Dies ist eine wichtige Funktion in dieser Benutzeroberfläche.
Das Signal geht in einen der Vorverstärker. Diese verstärken das notorisch leise Signal eines Mikrofons auf einen höheren Pegel, der für die Aufnahme erforderlich ist.
Dies ist einer der Bereiche, in denen Sie über die Qualität Ihrer Aufnahme und die Punktzahl des Behringers mitbestimmen können.
Wir gehen davon aus, dass Sie eine Qualität verwenden Mikrofon. Daher ist der andere Mitwirkende am übertragenen Sound der Vorverstärker in dieser Schnittstelle. Wenn Ihr Vorverstärker eine schlechte Qualität aufweist, wirkt sich dies auf die fertige Aufnahme aus.
Die MIDAS-Vorverstärker sind hervorragend und verleihen dem übertragenen Boost und Sound echte Qualität.
Latenz
Eines der mit der digitalen Aufzeichnung verbundenen Probleme ist die Latenz. Einfach ausgedrückt ist Latenz eine Zeitverzögerung zwischen dem, was gespielt oder gesungen wird, und dem, was Sie tatsächlich hören.
Die Latenzzeiten im Behringer sind sehr niedrig, fast Null, was die Aufnahme erleichtert und großartige Ergebnisse ohne Timing oder andere Probleme ermöglicht.
Um die Qualität des wiedergegebenen Tons zu gewährleisten, bietet diese Schnittstelle eine Auflösung von bis zu 192 kHz. Das ist so hoch wie jede verfügbare Schnittstelle, aber für die Ausführung mit dieser Auflösung ist ein sehr leistungsfähiger Computer erforderlich.
Die meisten Ingenieure zeichnen mit 44,1 kHz (CD-Standard) oder 48 kHz auf. Einige mit doppelter Geschwindigkeit, aber nur sehr wenige mit höherer Geschwindigkeit, aufgrund der benötigten PC-Leistung und der enormen Größe der produzierten Dateien.
Behringer bietet Ihnen im Rahmen des Pakets auch Zugriff auf das Herunterladen von 150 Instrumenten- oder Effekt-Plug-Ins.
Kompatibilität
Ein Audio-Interface wäre nur dann sinnvoll, wenn es mit den DAWs kompatibel wäre, mit denen es zusammenarbeitet.
Der Behringer UMC404HD ist mit allen gängigen Aufnahmesoftwarestationen wie Logic, Cubase, Ableton, Steinberg usw. kompatibel. Er ist auch mit Apples Freebie-Garageband mit logischem Aussehen kompatibel.
Es funktioniert unter Mac OSX oder Windows XP oder höher. So sind alle Basen abgedeckt.
Also, was ist unsere Meinung?
Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir ein eigenes professionelles Tonstudio haben, das mit allen Mitteln ausgestattet ist. Wir verwenden diese Ausrüstung aber auch für unser Tracking an unserem eigenen Live-Veranstaltungsort.
Wenn Sie sich zum ersten Mal mit all dem befassen, ist es eine aufregende Zeit, in der jeder Tag etwas Neues zu lernen und zu meistern bringt. Aber schon bald wird Ihnen klar, dass der Sound, den Sie erzeugen, nur so gut sein wird wie das Equipment, das Sie verwenden, und insbesondere das Audio-Interface.
Dieser Bausatz ist absolut lebenswichtig und Behringer ist sich dessen bewusst.
Sie haben viel darüber nachgedacht, ein Interface zu entwickeln, das mit Ihnen zusammenarbeitet. Tolle Sounds liefern und einfach produzieren. Besonders beeindruckt sind wir von den vier MIDAS-Vorverstärkern. Diese sind in einer Schnittstelle so wichtig, und Behringer hat uns in diesem Bereich echte Qualität verliehen.
Denken Sie daran, es wird eine "Audio" -Schnittstelle genannt. Sound ist das, worüber wir reden. Ein hochwertiger Vorverstärker ist für das Mikrofon und andere Instrumente von entscheidender Bedeutung.
Sie haben auch genügend Ein- und Ausgänge bereitgestellt, um die Arbeit gut zu machen und das gleichzeitige Spielen mehrerer Instrumente zu ermöglichen. Dies ist bei einem Audio-Interface nicht immer der Fall.
Latenz kann ein großes Problem sein, aber nicht damit. Es wurde auf praktisch Null reduziert, so dass es nicht am menschlichen Ohr registriert ist.
Würden wir abschließend das Behringer Audio Interface kaufen?
Die einfache Antwort darauf lautet ja. Es hat eine Qualität darüber und hat alles, was Sie brauchen, um einen guten Klang zu erzeugen. Man kann argumentieren, dass es bessere Audio-Interfaces gibt und natürlich auch. Aber nicht für dieses Geld.
Diese Schnittstelle wurde nicht entwickelt, um technologische Barrieren zu überwinden. Sie wurde entwickelt, um einen Job zu erledigen und dies sehr gut und zu hohen Kosten.
Behringer ist so.
Sie produzieren Qualität zu einem Premium-Preis, und diese Schnittstelle ist nicht anders. Wenn Sie gerade erst anfangen und Ihr erstes Interface kaufen, ist dies perfekt.
Wenn Sie bereits eine kleine Benutzeroberfläche haben und möglicherweise auf weitere Eingaben und Funktionen aktualisieren möchten. Das ist ideal.
Für den Preis ist es ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Behringer UMC404HD Audio Interface ist ein hochwertiges Aufnahmekit.
Und für den Preis glauben wir nicht, dass es besser sein kann.
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